Der Beitrag von »P.S.38« (Freitag, 11. Mai 2012, 09:58) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Hat sich erledigt (Freitag, 11. Mai 2012, 13:12).

Gerardo

Administrator

• »Gerardo« ist der Autor dieses Themas

Lieblingstype: U11, A, NG 273

• Private Nachricht senden

302

Freitag, 11. Mai 2012, 14:12

Nach dem Schreiben eines längeren postings drücke ich auf "absenden": Daraufhin erscheint eine große rote Stop-Tafel und folgender Text: "Du hast keinen Zugriff auf diese Seite".
Nachdem ich nicht annehme, dass dein Posting mehr als 100.000 Zeichen hatte: Hast du bei der Anmeldung die Option "Dauerhaft angemeldet bleiben" aktiviert?
Jedesmal, wenn ich etwas gepostet habe und ich in das Forum zurückkehre erscheint eine weiße Seite die mir mitteilt dass "diese Internet Seite abgelaufen und ungültig ist"
Das macht der IE, wenn du den Zurück-Button des Browsers benutzt. Wenn du die Navigation des Forums verwendest, entfällt dieses Problem.

Öffi Freund

Fortgeschrittener

303

Freitag, 11. Mai 2012, 16:25

Das macht der IE, wenn du den Zurück-Button des Browsers benutzt. Wenn du die Navigation des Forums verwendest, entfällt dieses Problem.
Ok, danke. Ist aber kein wirkliches Problem. Ist mir nur aufgefallen. :daumenhoch:

Nachdem ich nicht annehme, dass dein Posting mehr als 100.000 Zeichen hatte: Hast du bei der Anmeldung die Option "Dauerhaft angemeldet bleiben" aktiviert?
Nein. Sollte ich? Verhindert das, dass ich rausfliege? Bis jetzt war mir diese Funktion nicht klar. Danke! :daumenhoch:

304

Freitag, 11. Mai 2012, 16:47

Bis jetzt war mir diese Funktion nicht klar.

Eigentlich ist sie vor allem dann ganz praktisch, wenn Du nach einiger Zeit wieder hierher kommst: Du brauchst Dich dann nämlich nicht dauernd mit Usernamen und Paßwort neu einzuloggen. (BTW: Drüben in der Datenbank schien das in meinem Fall nicht mehr so recht funktionieren zu wollen. Offenbar dürft' da aber auch was repariert worden sein, da das Problem jetzt gerade nicht aufgetreten ist...)

Beste Grüße
VT

EDIT: Anmerkung angepaßt
"Durch Eintracht wachsen kleine Dinge, durch Zwietracht zerfallen die größten." (Sallust)

darkweasel

Meister

305

Freitag, 11. Mai 2012, 19:16

Verhindert das, dass ich rausfliege?

Naja, wenn dus nicht machst, läuft deine Sitzung nach einer bestimmten Zeit ab. Wenn das genau zwischen dem Aufrufen des Antwortdialogs und dem Abschicken ist, passiert das, was du beschreibst.
Das I und /innen macht Texte nicht gerade leserfreundlich. Wenn es schon gendermäßig sein soll, dann kann man ja zwei Wörter (1x männlich, 1 x weiblich) verweden. z.B. Enten und Entinnen
-- ein derstandard.at-Forenbenutzer

Öffi Freund

Fortgeschrittener

306

Samstag, 12. Mai 2012, 10:35

Herzlichen Dank. Werde mir das hinter die Ohren schreiben. Liebe Grüße Öffi Freund :)