gehtjanx
Tripel-As

|
|
Hallo,
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber wahrscheinlich schon:
In den U-Bahnen wurde die Hälfte aller aufgeklebten Pläne getauscht (beim mittleren Einstieg am Fenster). Diese sind nun NIGHTLINE beschriftet (blau) und zeigen auch schon die neuen U2 Stationen an.
Etwas seltsam:
Es steht, nicht alle Stationen sind eingezeichnet (!).
gehtjanx
|
|
25.08.2010 12:56 |
|
|
bernhard222
Foren-Gott

|
|
| Zitat: |
Original von gehtjanx
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber wahrscheinlich schon: |
Mehrfach.
Original von gehtjanx
Etwas seltsam:
|
Stimmt ja, oder siehst Du auf den Plänen alle Nachtbusstationen?
|
|
25.08.2010 15:25 |
|
|
penner16
Kaiser

Stammlinie: 14A Lieblingstype: LU200, E6, ÖBB5022
 |
|
Original von gehtjanx
Etwas seltsam:
|
Ich glaube, du bist da etwas zu sehr auf die U-Bahn fixiert! Diese Aussage bezieht sich einzig und allein auf die Buslinien, bei denen nur einige wenige Stationen - diese sollen lediglich Anhaltspunkte zur besseren Orientierung darstellen! - eingezeichnet wurden. Oder glaubst du echt, der N20 fährt von Floridsdorf weg und hält erst wieder in Strebersdorf?
__________________ 4402 wurde 48 Jahre alt, E1 u.E2 werden noch älter -
und wenn unsere Enkel eines Tages sagen werden:
"Danke Wiener Linien für die E2 mit denen wir in die Schule fahren dürfen,
unsere Omis und Opis mussten noch ULFe benützen!" -
DANN...wird meine Seele Frieden finden.
|
|
25.08.2010 18:38 |
|
|
knp
Jungspund

Herkunft: Wien 3 Stammlinie: U3
 |
|
Kann es sein das der Umlauf-Mix der Ux und V, der noch vor einigen Wochen zu beobachten war, wieder Geschichte ist?
Sehe keine U mehr auf der U3, sondern nur mehr U2 und V.
Auf der U4, fahren auch fast nur mehr wieder die U1/U11.
|
|
26.08.2010 18:14 |
|
|
darkweasel
Kaiser

Herkunft: Wien-Donaustadt Stammlinie: 26 Lieblingstype: KB 235
 |
|
Original von knp
Auf der U4, fahren auch fast nur mehr wieder die U1/U11. |
Mindestens zwei V/v fahren auf der U4, ich vermute aber mehr. Auf der U4 kommen mir die V in letzter Zeit jedenfalls mehr vor als auf der U1.
|
|
26.08.2010 18:22 |
|
|
matboy
Haudegen

Herkunft: Wien Stammlinie: 6 Lieblingstype: E2
 |
|
Es lässt sich kein allgemeiner Trend beobachten, die Anzahl der V-Züge auf diversen Linien schwankt.
__________________ H
|
|
26.08.2010 20:39 |
|
|
13er
Foren-Gott

Herkunft: Nordslowenien Stammlinie: 13 Lieblingstype: G, T1
 |
|
Original von matboy
Es lässt sich kein allgemeiner Trend beobachten, die Anzahl der V-Züge auf diversen Linien schwankt. |
Ist es nicht außerdem völlig egal, ob jetzt 2 oder 3 V auf der U4 fahren? So genau weiß das vermutlich nicht einmal der Obermeister am Tag vorher.
__________________ Alser Straße. Skodagasse. Allgemeines Krankenhaus. Endstation. Umsteigen zu den Linien H2, 43 und 44. Bitte alle aussteigen.
|
|
26.08.2010 20:45 |
|
|
matboy
Haudegen

|
|
Im Sommer nicht unbedingt (aus Fahrgastsicht). Betrieblich gesehen ja.
__________________ H
|
|
26.08.2010 20:47 |
|
|
95B
Anti-Klumpert-Beauftragter

|
|
Original von 13er
Ist es nicht außerdem völlig egal, ob jetzt 2 oder 3 V auf der U4 fahren? |
"Unsere tägliche Sichtung gib uns heute"
__________________ Sehr geehrte Forenteilnehmer!
Helfen Sie bitte mit, die Qualität dieses Forums hoch zu halten!
Lassen Sie die Trolle zuerst ungehindert aussteigen;
benutzen Sie auch die weniger frequentierte Vorschaufunktion
und gehen Sie bitte den Forenregeln entsprechend vor!
|
|
27.08.2010 07:48 |
|
|
dalski
König

|
|
|
30.08.2010 11:57 |
|
|
matboy
Haudegen

|
|
Zumindest in V55/56 befinden sich bereits die ab 2.10 gültigen U-Bahnnetzpläne, mit einem korrekten Hinweis auf das Eröffnungdatum der U2 nach Aspern versehen.
__________________ H
|
|
01.09.2010 21:08 |
|
|
lachkater
Lebende Foren-Legende

Herkunft: Korneuburg Stammlinie: 31 Lieblingstype: T1(alt) Nr.401-418
 |
|
Original von matboy
Zumindest in V55/56 befinden sich bereits die ab 2.10 gültigen U-Bahnnetzpläne, mit einem korrekten Hinweis auf das Eröffnungdatum der U2 nach Aspern versehen. |
Wenn du die meinst die sich ober den Türen in der Dachschräge befinden, solche habe ich am vergangenen Sonntag auch in einem T1 gesichtet.
__________________ Lg vom Lachkater...
Der T1 war mein Lieblingsgefährt
|
|
01.09.2010 21:31 |
|
|
h0e
Mitglied

Stammlinie: U6
 |
|
Original von matboy
Zumindest in V55/56 befinden sich bereits die ab 2.10 gültigen U-Bahnnetzpläne, mit einem korrekten Hinweis auf das Eröffnungdatum der U2 nach Aspern versehen. |
Den V55 wirst du wohl kaum gesehen haben, denn dann gäbe es davon merklich mehr als man bestellt hat, wäre schön, spielt es aber nicht! V27 ist die richtige Bezeichnung und es wäre, zwecks Hebung der Qualität, nicht schlecht sie auch zu verwenden ...
Original von knp
Auch die "U2" auf der U4 und der U1 sind wieder völlig verschwunden. |
Alle zusammengezogen in Erdberg zwecks Abstellung der U-Züge ... scheinbar waren dem Werkmeister bzw. der Werkstatt der Tausch von 21 Zügen bei einem Auslauf von 15 Zügen irgendwann Anfang August zuviel des Guten
Original von dalski
Dafür fährt heute eine U2 - Garnitur (2066+3066+2064+3064+2065+3065) auf der Linie U2. |
Das ist im Prinzip nicht wirklich eine Sichtung, ein bis zwei U11 oder ein U2 Zug sind ganz alltäglich auf der U2 ... und alltägliches sollte ja nicht mehr gepostet werden, oder?
Original von penner16
Aber wie z.B. erklärst du dann in der Station Schönbrunn eine Anzeige (die ich so schon einmal gesehen habe) á la
-----------------------------------
U4 Heiligenstadt ***** 5
U4 Heiligenstadt **** 17
|
Ich habe vorher gerade erklärt warum es dazu kommt, hast du mein Posting nicht gelesen oder war es zu unklar formuliert?
Ich gehe mal vom Morgenintervall als Beispiel aus (da du ja keine Uhrzeit geschrieben hast):
Nächster Zug Schönbrunn in 5-6 Minuten (Planfahrzeit von Hütteldorf nach Schönbrunn 7 Minuten, der Zug ist gerade im Umfeld der Station Ober St.Veit), der nächste Zug welcher der Anzeige bekannt ist kommt in 12 Minuten (7-8 Minuten Wendezeit in Hütteldorf, der Zug ist also gerade zwischen Unter St.Veit und Ober St.Veit in Richtung Hütteldorf unterwegs) ... schummelt sich jetzt gerade hinter den schon nach Heiligenstadt fahrenden Zug (in 5-6 Minuten in Schönbrunn) in Hütteldorf ein Einschub rein, dann hast du ein bis zwei Minuten später ein passendes 5,5 - 5,5 - 5,5 Intervall!
Vergisst man in der Leitstelle ihn rechtzeitig einzubuchen im System (sondern zB. erst bei Abfahrt) dann kann´s auch passieren das du das nicht mehr mitbekommen hast bis dein Zug gekommen ist ... wie war während der weiteren Fahrt der Abstand zum Folgezug?
Freilich kann es aber auch sein, dass über Hietzing kurzgeführt wurde (dann kommt auch ein Anzeigenchaos raus) oder es hat in Hütteldorf ein Zug als Sonderzug eingezogen (dann hast du eben eine Intervalllücke) ... du siehst, die Diskussion ist ohne ordentliche Informationen recht sinnfrei.
lg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von h0e am 01.09.2010 23:08.
|
|
01.09.2010 22:53 |
|
|
95B
Anti-Klumpert-Beauftragter

|
|
Original von h0e
Das ist im Prinzip nicht wirklich eine Sichtung, ein bis zwei U11 oder ein U2 Zug sind ganz alltäglich auf der U2 ... |
Laut http://www.fpdwl.at/linien/index.php?type=ubahn nicht - und die Einteilung nach Sichtungen und Nicht-Sichtungen soll sich ja ausschließlich an den Einträgen in dieser Tabelle orientieren.
__________________ Sehr geehrte Forenteilnehmer!
Helfen Sie bitte mit, die Qualität dieses Forums hoch zu halten!
Lassen Sie die Trolle zuerst ungehindert aussteigen;
benutzen Sie auch die weniger frequentierte Vorschaufunktion
und gehen Sie bitte den Forenregeln entsprechend vor!
|
|
02.09.2010 08:55 |
|
|
penner16
Kaiser

Stammlinie: 14A Lieblingstype: LU200, E6, ÖBB5022
 |
|
Original von h0e
Original von penner16
Aber wie z.B. erklärst du dann in der Station Schönbrunn eine Anzeige (die ich so schon einmal gesehen habe) á la
U4 Heiligenstadt ***** 5
U4 Heiligenstadt **** 17
|
Ich habe vorher gerade erklärt warum es dazu kommt, hast du mein Posting nicht gelesen oder war es zu unklar formuliert?
Ich gehe mal vom Morgenintervall als Beispiel aus [...]
... du siehst, die Diskussion ist ohne ordentliche Informationen recht sinnfrei.
lg |
Das war gegen 22 Uhr Abends, sprich bei einem 7/8-Minuten-Intervall. Eine Intervall-Lücke gab es da laut Fahrplan nicht, als ich nachgesehen habe, und ein Loch von 12 Minuten kann mit deiner Theorie bei diesem Intervall nicht entstehen, weil dann müssten es mind. 15 Minuten sein. Deswegen habe ich angenommen, es wird sich um eine kleine Störung gehandelt haben.
__________________ 4402 wurde 48 Jahre alt, E1 u.E2 werden noch älter -
und wenn unsere Enkel eines Tages sagen werden:
"Danke Wiener Linien für die E2 mit denen wir in die Schule fahren dürfen,
unsere Omis und Opis mussten noch ULFe benützen!" -
DANN...wird meine Seele Frieden finden.
|
|
02.09.2010 10:55 |
|
|
flotschal
Grünschnabel
Herkunft: wien Lieblingstype: E2
 |
|
Heute um ca. 14:30 kam mir ein stark qualmender T 2620 in der Station Handelskai FR Floridsdorf entgegen.
Dürfte eine Bremse stecken geblieben sein. ...
|
|
Gestern, 22:34 |
|
|
|