VT 5081
Foren-Gott

|
|
| [VEF] 26.06.: Exkursion zum neuen Werk der Firma Bombardier Transportation |
 |
| Zitat: |
http://www.sabor.at/vef/Exkursion.htm
Exkursion zum neuen Werk der Firma Bombardier Transportation
am 26. Juni 2008
Wie versprochen haben wir uns bemüht, nach Schließung des alten Werkes auch eine Besichtigung des neuen Werkes zu organisieren.
Dank dem Entgegenkommen der Firma konnten wir für Sie folgenden Termin vereinbaren:
Treffpunkt: Donnerstag 26.Juni 2008 um 15.00 Uhr beim Eingang in der Hermann-Gebauer-Straße 5.
Unkostenbeitrag für VEF-Mitglieder € 2,50, für Nichtmitglieder € 5,- (wird vor Ort eingehoben).
Da die Teilnehmerzahl limitiert ist, ersuchen wir um rasche Anmeldung an unseren Josef Hlavac, Tel. 01 / 581 09 93, oder unter vef@utanet.at.
Wir weisen noch darauf hin, dass im Werk absolutes Fotografierverbot herrscht und ersuchen Sie, sich daran zu halten.
Da sehr wenige Parkplätze vorhanden sind, ersuchen wir Sie, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Sie kommen von der U1-Station Rennbahnweg mit dem 27A (Richtung Hermann-Gebauer-Straße bzw. Erzherzog-Karl-Straße) bis Haltestelle Rudolf-Hausner-Gasse.
Fahrplan Autobuslinie 27A |
Beste Grüße
VT
__________________ "Durch Eintracht wachsen kleine Dinge, durch Zwietracht zerfallen die größten." (Sallust)
|
|
20.04.2008 18:59 |
|
|
ustrab
Foren-Gott

Herkunft: 1010 Stammlinie: 1-99
 |
|
bitte : 2,50 € bzw 5 € ?
ich habe bei einer werksbesichtigung noch nie was bezahlt ?
|
|
21.04.2008 06:24 |
|
|
95B
Anti-Klumpert-Beauftragter

|
|
Original von ustrab
ich habe bei einer werksbesichtigung noch nie was bezahlt ?
|
Du zahlst ja da auch nicht für die Werksbesichtigung, sondern für den VEF...
__________________ Sehr geehrte Forenteilnehmer!
Helfen Sie bitte mit, die Qualität dieses Forums hoch zu halten!
Lassen Sie die Trolle zuerst ungehindert aussteigen;
benutzen Sie auch die weniger frequentierte Vorschaufunktion
und gehen Sie bitte den Forenregeln entsprechend vor!
|
|
21.04.2008 07:58 |
|
|
VT 5081
Foren-Gott

Themenstarter
 |
|
Original von ustrab
ich habe bei einer werksbesichtigung noch nie was bezahlt ? |
Beim letzten Mal ist der Posten noch unter "Regiebeitrag" gelaufen... (Solang's 100%ig der Vereinskassa zugute kommt, soll's mir aber recht sein.)
Beste Grüße
VT
__________________ "Durch Eintracht wachsen kleine Dinge, durch Zwietracht zerfallen die größten." (Sallust)
|
|
21.04.2008 11:32 |
|
|
ustrab
Foren-Gott

Herkunft: 1010 Stammlinie: 1-99
 |
|
|
21.04.2008 14:14 |
|
|
95B

|
|
Original von ustrab
mich hätten nur die UNkosten interessiert, welche entstehen ! |
Vielleicht will der VEF ja eine Versicherung abschließen, damit keiner der Teilnehmer abgestochen wird!?
|
|
21.04.2008 14:19 |
|
|
Linie 41
STILLGELEGT
Herkunft: Wien Stammlinie: E2 Lieblingstype: N1
 |
|
Original von 95B
Vielleicht will der VEF ja eine Versicherung abschließen, damit keiner der Teilnehmer abgestochen wird!?
|
Aber eigentlich unnötig, wo doch ohnehin Photographierverbot herrscht.
|
|
21.04.2008 14:24 |
|
|
VT 5081
Foren-Gott

Themenstarter
 |
|
Original von 95B
|
Eine weitere Unkösten-Möglichkeit wären ja Leihgebühren für verpflichtende Schutzkleidung (Helm, Warnweste, Sicherheitsschuhe) gewesen. Da aber in der Vorankündigung nicht verlangt wurde, Hut- und Schuhgröße anzugeben, kann's das auch nicht sein... ;-))
Beste Grüße
VT
|
|
21.04.2008 14:47 |
|
|
WeSt
Foren-Gott

Herkunft: Wien-Währing Stammlinie: G Lieblingstype: M, N1, D1
 |
|
Original von Linie 41
Original von VT 5081
Eine weitere Unkösten-Möglichkeit wären ja Leihgebühren für verpflichtende Schutzkleidung (Helm, Warnweste, Sicherheitsschuhe) gewesen. Da aber in der Vorankündigung nicht verlangt wurde, Hut- und Schuhgröße anzugeben, kann's das auch nicht sein... |
Geh bitte, das mußte ich nicht einmal beim Besuch eines Atomkraftwerks machen... |
Bei der Siemens mußte ich zumindest einen Laborkittel anziehen. War aber kostenlos. Und Helm mußte ich bei einer VEF-Fahrt auch schon einmal aufsetzen... Führung im Magnesitwerk Breitenau (der eigentliche VEF-Teil war eine Sonderfahrt auf der Lokalbahn Mixnitz St. Erhard).
In dem Fall nehme ich aber ganz prosaisch und humorlos an, daß sie das Geld als Ausgleich für Organisationsaufwand haben wollen.
__________________ - Sagen Arbeitergasse!
- Arbeitergasse!
Und ja, es ist ein Insider

|
|
21.04.2008 16:57 |
|
|
95B

|
|
Original von WeSt
In dem Fall nehme ich aber ganz prosaisch und humorlos an, daß sie das Geld als Ausgleich für Organisationsaufwand haben wollen. |
Wobei man sich da fragen muss, worin dieser Aufwand besteht... man bedenke, dass das Einheben dieser Beiträge ja eigentlich auch ganz enormen Verwaltungs- und Buchhaltungsaufwand versursachen sollte... was, wenn ich eine Rechnung ausgestellt haben will?
|
|
21.04.2008 17:28 |
|
|
Linie 41
STILLGELEGT
 |
|
Original von WeSt
Bei der Siemens mußte ich zumindest einen Laborkittel anziehen. |
Nona mußte man im AKW auch AKW-Kleidung anziehen, aber die brauchten vorher keine Konfektionsgrößen, die haben einfach alles dort gehabt.
|
|
21.04.2008 17:31 |
|
|
Linie 41
STILLGELEGT
 |
|
Original von 95B
Wobei man sich da fragen muss, worin dieser Aufwand besteht... man bedenke, dass das Einheben dieser Beiträge ja eigentlich auch ganz enormen Verwaltungs- und Buchhaltungsaufwand versursachen sollte... was, wenn ich eine Rechnung ausgestellt haben will?
|
Von der Steuer absetzen kannst das aber nur, wenn Du aus beruflichen Gründen dort mitgehst -- also eigentlich nur, wenn Du ein Industriespion von Siemens bist
|
|
21.04.2008 17:32 |
|
|
hema
Foren-Gott

Herkunft: Wien Stammlinie: 5
 |
|
Original von Linie 41
Original von 95B
|
Aber eigentlich unnötig, wo doch ohnehin Photographierverbot herrscht.
|
Oh Schreck! Welche Kamera verwendest du? Eine vom bulgarischen Geheimdienst, quasi ein Nachfolger der legendären Regenschirme?
__________________ Ich erkläre den U-Bahn-Bau in Wien sofort und unwiderruflich für beendet!
|
|
22.04.2008 14:14 |
|
|
Linie 41
STILLGELEGT
 |
|
|
22.04.2008 15:17 |
|
|
VT 5081
Foren-Gott

Themenstarter
 |
|
Original von Linie 41
Nein, nein. Das hat nichts mit der Kamera zu tun, sondern mit dem bei VEF-Ausflügen beliebten Ausspruch "I stich di o"
|
War das nicht eine einmalige "Aufführung" anläßlich eines Straßenbahnstrecken-Abschieds?
Beste Grüße
VT (laut Gerüchteküche damals knapp zu früh das "Theater" verlassen habend, um das noch live mitzubekommen)
|
|
22.04.2008 20:12 |
|
|
Zebrasignal
Foren-Gott

Herkunft: Wien Stammlinie: 41 Lieblingstype: D1,C3,c3
 |
|
Original von VT 5081
Original von Linie 41
"I stich di o"
|
War das nicht eine einmalige "Aufführung" anläßlich eines Straßenbahnstrecken-Abschieds? |
Ja, war es, aber der Spruch ist mittlerweile legendär.
22.04.2008 21:38 |
|
|
|