Besten Dank für Deine - wie immer - äußerst ansprechenden Fotos!
In der Hoffnung, dass das Posten von bereits älterem Bildmaterial - das noch dazu nicht in den frühen Morgenstunden, dafür aber an einem ruhigen Sonntagvormittag (31. Oktober 2010) entstanden ist - nicht mit dem Fahren mit einem nicht mehr gültigen Fahrausweis gleichzusetzen ist, hoffe ich, dass auch ich (trotz teilweiser Themenverfehlung) zumindest ein wenig Freude bereiten kann.
Beginnen möchte ich meinen bescheidenen Bilderbogen in der Anfangs- bzw. Endstation Lainz, Wolkersbergenstraße:
Und hier wartet auch schon einer der Hauptakteure der Straßenbahnlinie 62 auf Fahrgäste:
Wer den Geschwindigkeitsrausch liebt, der hat auf der Trasse entlang des Krankenhauses Hietzing die Möglichkeit, voll und ganz auf seine Rechnung zu kommen:
Die folgenden Fotos habe ich zwei Stationen weiter - in der Haltestelle "Krankenhaus Hietzing" - geschossen:
Das Wartehäuschen in Fahrtrichtung Kärnter Ring, Oper hatte für mich bereits in frühester Kindheit einen eigenen Reiz:
Eben noch in Richtung Lainz unterwegs gewesen, sechs Minuten später schon wieder am Weg in die Stadt:
Und was steht am Ende meiner Bilderserie aus Lainz? Richtig, "Nomen est omen":